Emotionen steuern mit Farbdruck!

Farbe gehört zum Alltag, jede Farbe weckt andere Emotionen! Bei der Erarbeitung eines Corporate Designs einer Firma sind nicht nur Schriften, Formen und Formate wichtige Komponenten, sondern auch die Farbe.
Die Farbe im Firmenlogo trägt wesentlich zum Wiedererkennungswert eines Unternehmens bei. Beispiele gibt es viele: Raiffeisen, Rega, Migros, Novartis, usw. Für jede dieser Firmen ist die Wiedergabe der Hausfarbe wichtig.
Dasselbe gilt für das Logo des Vereins und des Anlasses. Farbe ist ein wesentlicher Teil des Gesamtauftrittes, Farbe vermittelt die gewünschten Emotionen!
Lösli im Farbdruck wirken authentisch und die einzelnen Inserate werden besser beachtet!

 

Identifizierung mit dem Verein

Ein farbiges Tombolalos (Ösenlos oder Brieflos) ist mehr als nur Treffer oder Niete. Das Los wird zum Werbeträger, übermittelt zusätzliche Informationen wie z.B.
– diese Firma beteiligt sich am Anlass
– dieser Sponsor unterstützt den Verein
– diese Personen identifizieren sich mit dem Verein!

Fazit: der Sponsor hat das Recht auf einen möglichst hohen Mehrwert für sein Engagement. Deshalb sollte das Unternehmen auch optisch korrekt herüber kommen.

 

Was kosten farbige Tombola-Lose?

Die Produktionskosten für farbige Lose sind höher als schwarz gedruckte Lösli auf farbigem Papier. Durch die bessere Sichtbarkeit der Logos ist der Sponsor aber bereit, die Mehrkosten mitzutragen.