Lotterielose selber gestalten– verwenden Sie unsere Gestaltungsvorlagen!

Im Gegensatz zum Röllchenlos kann jedermann und -frau Brieflose und Ösenlose selber gestalten. Während sich bei Röllchenlosen nur in höheren Auflagen der Eindruck von Werbung lohnt, ist Werbung, das heisst Sponsoring bei Brieflosen schon in kleinen Auflagen kostengünstig  möglich. Zudem ist im Röllchenlos die Werbung erst beim Öffnen sichtbar.

Brieflose haben im Vergleich zu den Röllchenlosen weitere Vorteile: Werteindrucke sind vollkommen frei im Text und in der Auflage sowieso! Zusätzlich unterscheiden sich gestaltete Brieflose sehr stark vom doch eher anonymen Röllchenlos. Das Röllchenlos ist als gerollte Drucksache seit Jahrzehnten attraktiv und nicht wegzudenken. Das Brieflos liegt aber bei der zunehmenden Personalisierung im Trend und erfüllt sehr viele Wünsche der Tombola-Organisatoren, wenns darum geht, ein problemloses und kostengünstiges Lösli präsentieren zu können.

Und so geht es: Übertragen Sie die Masse auf Ihren PC, laden die Logos dazu, schreiben die notwendigen Texte und senden uns die Vorlage als hoch aufgelöstes pdf. Sie erhalten von uns ein GzD. Wir behalten uns vor, Sie auf Mängel aufmerksam zu machen und eventuelle Korrekturen, die das Druckresultat beeinträchtigen würden, vorzunehmen. Ihr Gut zum Druck ist für uns das OK zur Produktion. Vom Erteilen des GzD bis zur Auslieferung müssen Sie je nach Auflage 5 bis 10 Arbeitstage einrechnen.

Schwarz gedruckt auf farbiges Papier?

Fast alle gelieferten Logos und Signete der Vereine sind heute farbig. Dabei wählt der Grafiker die Farbtöne niemals zufällig sondern immer bewusst. Die manchmal heikle Umbearbeitung eines farbigen Logos in Schwarzweiss übernehmen wir für Sie. Ohne Mehrkosten. Und: Vergessen Sie nicht den Lospreis auf der Aussenseite.

Die Platzierung des Werteindruckes ist aus Sicherheitsgrünen gegeben und sollte nicht ohne Rückfrage geändert werden. Verändern Sie auch den Tonwert des Sicherheitsbalkens im Zentrum des Loses nicht. Er dient dazu, den Werteindruck auch unter Durchlicht unsichtbar zu halten. Die eigens von der f3 entwickelte Sicherheitsmarke im mittleren Balken dient dazu, dass ein kopiertes Los vom Original leichter unterschieden werden kann.